"Das bisschen Haushalt" will professionell gelernt sein

Nächster Studiengang Hauswirtschaft startet Mitte September – Absolventin Sabrina Kristl: "Wirklich eine Bereicherung"

Passau/Untergriesbach. Wie trällerte Schauspielerin und Sängerin Johanna von Koczian 1977 so schön? "Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann." Von wegen: In den eigenen vier Wänden für Ordnung und Sauberkeit sorgen, stets was Gesundes und Schmackhaftes für die Familie auf den Tisch bringen, Lagerhaltung in Kühlschrank und Speisekammer nebst schonender Wäschepflege im Blick haben – dies alles und viel mehr will professionell gelernt sein. Gelegenheit dazu bietet die Landwirtschaftsschule mit dem Studiengang Hauswirtschaft. "Es ist wirklich eine Bereicherung", schwärmt...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.