Zeitenwende in Hutthurm

Ära Baumann geht zu Ende – Christian Grünberger übernimmt Rathaus – Freie Wähler beenden CSU-Dominanz im Marktrat

Hutthurm. "Bis 15. März, Vormittag, habe ich nicht damit gerechnet", sagt Christian Grünberger. Seit 15. März, Abend, steht fest: Der 46-Jährige wird Hutthurms neuer Bürgermeister. Mit elf Stimmen Vorsprung eroberte der Kandidat der Freien Wähler das Rathaus von Hermann Baumann (CSU), der dort 22 Jahre lang die Amtsgeschäfte führte. "Es gab schon einige Übergabegespräche", erzählt Grünberger. Seinen letzten Arbeitstag am Landratsamt hatte der Diplomingenieur (FH) und Architekt am 22. April; nun gilt seine Aufmerksamkeit allein Hutthurm. Als "sehr offen" beschreibt er die Termine mit Baumann, d...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.