Büchlberg erstrahlt in LED

80 Lampen im ersten Schritt umgestellt – Kosten: 25 800 Euro

Büchlberg. In der Sitzung des Gemeinderates vom Juni 2017 war die Umstellung der öffentlichen Beleuchtungen auf LED vom Gemeinderat beschlossen worden. Dieser erste Bauabschnitt war der Startschuss zur Nutzung der energiesparenden Beleuchtungskörper, die auch noch eine weitaus längere Lebensdauer als herkömmliche haben. 25800 Euro kostete dieser Auftakt. Mittlerweile ist auch der zweite Bauabschnitt abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf 173000 Euro. Vom Netzbetreiber und Dienstleister Bayernwerk kam der Kommunalbetreuer Franz-Josef Bloier zum Abschlussgespräch in die Gemeindeve...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.