Die größte Trocknung Deutschlands

Trocknungsgenossenschaft Reding besteht seit 50 Jahren – 900 Mitglieder

Neuhaus am Inn/Reding. Das Wohl der Mitglieder im Blick: Diesen Grundsatz lebe die Trocknungsgenossenschaft Reding seit 50 Jahren, sagte geschäftsführender Vorstand Georg Grill. 1969 wurde die Genossenschaft als Zusammenschluss von 113 Landwirten gegründet. Jetzt wird Jubiläum gefeiert. Die ersten Vorstandsmitglieder waren Fritz Resch, Heinz Leeb, Albert Stocker, Ferdl Kapsreiter, Stefan Lachhammer und Josef Danner. Als "Vater der Trocknungsgenossenschaft" wird der heutige Altbürgermeister Stefan Lachhammer aus Mittich bezeichnet. Als Geschäftsführer war er von 1969 bis 1992 richtungsweisend f...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.