Pfüati Gott, Walter-Stüberl

Das Kultlokal in Fürstenstein schließt nach 49 Jahren – Besitzerin sucht fürs Jubiläumsjahr neuen Pächter

Fürstenstein. Gemütliche Stammtisch-Runden, legendäre Karaoke-Abende, dazu die größten Schnitzel weit und breit: Das Walter-Stüberl in Fürstenstein gibt es seit 49 Jahren. Unzählige Stammtischler, Musiker, Dartspieler, Kickerfreunde, Hochzeitsgäste und Partygänger waren hier zu Gast. Doch nun ist kurz vor dem 50. Geburtstag Schluss. Sehr zum Leidwesen der Besitzerin – die sich um einen neuen Pächter für das Kultstüberl bemüht. Ein Geheimtipp war und ist es schon immer, das Lokal hoch am Fürstensteiner Berg, mit höchst kniffliger Zufahrt im Umfeld der Burg. Doch wer an der langen Theke i...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.