Hunderte Feldsperlinge zu Gast in Kapfham

PNP-Leser fotografiert beeindruckendes Naturschauspiel – Feldsperlinge oft in dörflicher Umgebung anzutreffen

Kapfham. Anfang dieses Jahres haben der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und der Landesbund für Vogelschutz (LBV) zum neunten Mal zur bundesweiten "Stunde der Wintervögel" aufgerufen. Dabei sollten innerhalb einer Stunde die gesichteten Vögel notiert und gezählt werden. Einer Aufforderung, die auch Vogelfreund Alois Bauer aus Kapfham bei Kellberg spontan gerne nachkommen wollte, als jetzt plötzlich Vogelstimmen in sein Wohnzimmer drangen. Als er daraufhin sofort aus dem Fenster sah, kam er aus dem Staunen fast nicht mehr heraus: Vor seinem Haus, auf der benachbarten schneebedeckten Wiese und...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.