Musikalischer Semesterabschluss

Konzerte des Passauer Studentenchores am 27. und 28. Januar in der Universitätskirche

Passau. Passend zur stillen, kalten Winterzeit erklingt am Sonntag, 27. Januar, um 16 Uhr und am Montag, 28. Januar, um 20 Uhr zum Semesterabschluss des Passauer Studentenchors in der Universitätskirche St. Nikola das Requiem von Gabriel Fauré. Über sein eigenes Werk sagte Fauré, es sei so sanftmütig wie er selbst. Der aus Südfrankreich stammende Komponist verbrachte einen großen Teil seines Lebens in Paris. Dort schrieb er im Jahr 1887 das Requiem. In seiner Vertonung ließ er die apokalyptischen Szenen, etwa "Tuba mirum", einfach aus und hob dadurch den Frieden und die Ruhe des Todes hervor. ...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.