Roland Reitberger Feuerwehrler des Jahres

Josef Gottinger ist seit 70 Jahren Mitglied im Thyrnauer Feuerwehrverein – Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Thyrnau. "Das war wieder eher ein durchschnittliches, ruhigeres Jahr", so lautete die zusammenfassende Bilanz von Kommandant Georg Reitberger in seinem Tätigkeitsbericht über das vergangene Jahr der Feuerwehr Thyrnau. Dabei erinnerte er aber gleichzeitig noch an das Jahr 2017, als die Thyrnauer Wehr aufgrund des verheerenden Sturms Kolle 84-mal ausrücken musste. Reitberger listete bei der Jahreshauptversammlung im Thyrnauer Gasthof Grinninger auf, dass seine aktiven Kameraden 2018 "nur" 50-mal im Einsatz waren: bei 29 technischen Hilfeleistungen, fünf Brandeinsätzen, neun Fehlalarmen und siebe...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.