Gaspreise vervierfachen sich fast

Wie Wirtschaftsminister Robert Habeck warnt Josef Wagner vor steigenden Gaspreisen

Osterhofen. "Gas ist von nun an ein knappes Gut": So hat Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck die Ausrufung der zweiten Alarmstufe im "Notfallplan Gas" am Donnerstag begründet. Josef Wagner hat lange Zeit als Liegenschaftsverwalter für die Stadt Osterhofen gearbeitet und kennt sich deshalb mit den Energiepreisen aus. Doch einen solchen Preisanstieg hat auch er noch nie erlebt: Fast vervierfacht hat sich der Preis für das Gas, welches er für einen von ihm vermieteten Wohnblock benötigt. Josef Wagner will damit private Gas-Nutzer warnen und zeigen, dass steigende Gaspreise ein aktuelle...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.