Wasserpreis steigt um zehn Cent

Verbandsversammlung von Waldwasser genehmigt unwillig vorgeschriebene Erhöhung

Moos. In der Verbandsversammlung des Zweckverbands Wasserversorgung Bayerischer Wald (Waldwasser) am gestrigen Mittwoch ist eine Erhöhung des Wasserpreises beschlossen worden. Der Beschluss wurde zwar einstimmig, aber unwillig gefasst. "Es ist überraschend, dass eine Erhöhung notwendig ist, denn aufgrund der uns bekannten Zahlen und Verkäufe hatten wir eher an eine Senkung gedacht", stellte Verbandsvorsitzender Landrat Christian Bernreiter fest.Kalkulatorische Kosten nicht voll eingerechnet Hintergrund ist die vom Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband (BKPV) durchgeführte Prüfung der Gebühren...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.