Hausnotruf kann Leben retten

Tragischer Unfall einer Seniorin – Pflegedienst sorgt für Sicherheit

Osterhofen. Der tragische Unfall einer 90-jährigen Dame zeigt, wie wichtig es für alleinlebende Senioren ist, sich frühzeitig Gedanken über die eigene Sicherheit zu machen. Die Rentnerin war in ihrer Wohnung im Stadtgebiet von Osterhofen gestürzt und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu. Mit ihrer Verletzung war sie bewegungsunfähig und konnte in ihrer Lage selbst weder Hilfe herbeirufen, noch die Haustüre öffnen. Nachdem die Mitarbeiterin vom Pflegedienst Helmer bei ihrem zweiten Besuch am selben Tag wieder keine Rückmeldung der Seniorin bekam, rief sie den Notruf. Danach ging alles rasend...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.