Testlauf für die erste Wahl

Juniorwahl 2021 in der Aula – Übungsprogramm an der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule

Osterhofen. "Ich finde es toll, dass man vorher schon mal sieht, wie Wählen geht", freut sich Theresa Kurz. Die 15-Jährige ist Teil des Wahlhelferteams an der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule (LLR) Osterhofen. Dort hat gestern die Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021 stattgefunden. 69 Schüler der 10. Klassen nutzten hierbei die Möglichkeit, schon vor Erreichen der Volljährigkeit das erste Mal zu wählen. "In den letzten zwei Wochen haben wir die Wahlgrundsätze, das Wahlsystem und den Ablauf im Wahllokal näher beleuchtet", erklärt Lehrer Dominik Schwarz. Bereits seit 2014 beteiligt sich die LLR an...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.