50 Jahre Freibad Osterhofen

Am 15. Mai 1971 war Eröffnung mit freiem Eintritt – Beheiztes Wasser war der ganze Stolz

Osterhofen. Seit 50 Jahren bringt es die Menschen zusammen: Genau heute vor 50 Jahren ist das Osterhofener Freibad feierlich eröffnet worden. Die Bevölkerung hatte am Eröffnungswochenende freien Eintritt. Die Ehrengäste lobten die "vorbildliche Erholungs- und Sportstätte für alle". Und die Schwimmvereine Landshut und Passau führten Schwimmwettkämpfe durch. Begeistert gingen die Osterhofener Zuschauer bei einem Wasserballspiel mit. Die Mannschaften waren hochkarätig besetzt, so spielte der Landshuter SC 53 in der 2. Bundesliga. Für das Landshuter Team schwamm der Lehramtsstudent Karl-Heinz Etsc...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.