Powerfrau wird Ehrenbürgerin

Gestern erhielt Bruni Irber im Stadtrat die Ehrenbürgerwürde – Festakt wird nachgeholt

Osterhofen. Es war eine kurze, aber würdevolle Ehrung vor der gestrigen Stadtratssitzung: Bürgermeisterin Liane Sedlmeier verlieh Bruni Irber die Ehrenbürgerrechte. Corona-bedingt hatte der längst geplante Festakt abgesagt werden müssen, er soll nachgeholt werden, versprach die Bürgermeisterin. Doch unabhängig von der Form: Die Ehrung hat Bruni Irber wahrlich verdient. Das betonte Liane Sedlmeier auch in ihrer Laudatio: "Du warst zeitlebens eine wirkliche Powerfrau, einfühlsam, engagiert und ideenreich, stets unterwegs zum Wohl und im Interesse deiner Mitmenschen. Und weil du bei uns wohnst, h...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.