"Maria, breit den Mantel aus"

Familiengottesdienst in der Stadtpfarrkirche der Gottesmutter gewidmet

Osterhofen. Zahlreiche Familien haben am Sonntagabend einen Gottesdienst unter dem zum Oktober passenden Thema "Maria, breit den Mantel aus" gefeiert. Gemeinsam betrachteten sie das Bild von Maria, auf dem sie ihren weiten blauen Mantel über viele Kinder ausbreitet. Ganz klar war den Kindern, dass Maria damit alle unter den Schutz Gottes stellen möchte. Aber auch die Farbe Blau sei bewusst gewählt, erzählte Pastoralassistentin Verena Utz, "da sie uns an den unbegrenzten Himmel, also an etwas, das wir mit Gott verbinden, erinnert. Denn auch Gottes Gegenwart und seine Liebe sind unbegrenzt. Die ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.