Wirbel um Bauprojekt an der Käferlinger Straße

40 Unterschriften gegen barrierefreie Wohnanlage und neues Reihenhaus – Heute fällt die Entscheidung im Stadtrat

Altenmarkt. Auf der Tagesordnung der heutigen Sitzung des Stadtrates Osterhofen steht ein Punkt, der bereits im Vorfeld für Kontroversen sorgt: die Errichtung einer dreistöckigen, barrierefreien Wohnanlage und eines weiteren Reihenhauses an der Käferlinger Straße 19 in Altenmarkt. 40 Anwohner, die das Projekt skeptisch sehen, haben ein Einwandschreiben unterzeichnet. "Uns geht es nicht um die Barrierefreiheit""Uns geht es nicht darum, dass die Wohnlage barrierefrei sein soll. Dieser Umstand war uns nicht einmal bekannt. Der Investor hat nämlich gar nicht mit uns gesprochen", sagt eine Unterzei...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.