Jetzt sind wieder mehr Trauergäste erlaubt

Erste Gottesdienste schwach besucht – Pfarrer begrüßen Corona-Lockerungen für Kirchen – Taufen können wieder stattfinden

Altenmarkt/Osterhofen. Dank Corona-Lockerungen haben auch Gläubige mehr Freiräume. Neben den wieder stattfindenden Gottesdiensten dürfen sich nun mehr Trauergäste zu einer Beerdigung einfinden. Auch Taufen und Beichten sind wieder erlaubt. Zum ersten Mal nach der Zwangspause durften die Kirchgänger am Wochenende vom 9. Mai einen Gottesdienst in der Asam-Basilika in Altenmarkt feiern. "Da waren eher weniger Leute als sonst. Viele sind verunsichert. Und in die Kirche kommen ja vor allem ältere Leute, die vorsichtiger und zögerlicher sind", sagt Emanuel Hartmann, Pfarrer des Pfarrverbands Altenma...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.