Nach Brand: Wiederaufbau 4.0 geglückt

Landrat, Bürgermeisterin und Regierung besichtigten die Schreinerei Gerhardinger nach dem Neustart

Gergweis. Die Nacht zum 28. Februar 2018 vergessen Beate und Karl-Heinz Sonnleitner nie: Damals löste ein technischer Defekt ein Großfeuer aus. Innerhalb weniger Stunden brannte die Schreinerei Gerhardinger in Gergweis bis auf die Grundmauern nieder. "Das war natürlich ein Schock. Aber uns war relativ schnell klar, dass wir die Halle wieder genauso aufbauen werden", betont die sympathische und trotz des Schicksalsschlags optimistische Chefin Beate Sonnleitner. Knapp eineinhalb Jahr später, steht die Halle und neben ihren Mitarbeitern arbeiten auch die neuen automatisierten Maschinen langsam wi...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.