Ehrentag für Ehrenkommandant

Zum 85. Geburtstag gratulierte die FF Oberpöring Franz Haslbeck

Oberpöring. Seinen 85. Geburtstag hat am Mittwoch Franz Haslbeck aus Oberpöring im Kreise seiner Familie und vielen Gratulanten gefeiert. Geboren wurde der Jubilar am 9. Januar 1934 in Otzing. Hier wuchs er mit drei Geschwistern auf. Nach dem Besuch der Volksschule arbeitete er, wie es zur damaligen Zeit üblich war, auf dem elterlichen Anwesen mit. Während der Wintermonate besuchte er die sogenannte Winterschule in Deggendorf, um sich weiterzubilden. 1957 lernte er seine Frau Ida Rappmannsberger aus Oberpöring kennen. Sie machte damals eine Ausbildung auf einem Lehrbetrieb in Otzing. 1963 läut...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.