Brückenbau verzögert sich um Monate

Fertigstellung der neuen Flutbrücke an der B 8 wohl erst Ende Mai – Umplanung wegen schadhaftem Bohrpfahl

Kühmoos. Schon seit Sommer wird an der Bundesstraße8 bei Kühmoos eine Flutbrücke erneuert. Diese Baustelle erfordert eine Behelfsumfahrung und eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Fertigstellung war ursprünglich für Ende Oktober vorgesehen, doch daraus ist nichts geworden. Eine Nachfrage der OZ beim Staatlichen Bauamt in Passau hat ergeben, dass die Autofahrer noch länger mit den Behinderungen leben müssen. Der Rückbau der Verschwenkung wird voraussichtlich erst Ende Mai 2018 erfolgen. Verzögert hat sich die Baumaßnahme dadurch, dass einer der Bohrpfähle, die für die Gründung der Brücke erford...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.