Mein Leben, eure Regeln

Adnan Rafeh floh aus Pakistan – Heute lebt er in Altenmarkt – Über ein Leben zwischen Alltag und Abschiebung

Altenmarkt. Der Herr am Schreibtisch mustert den jungen Mann im Anzug mit den feingeschnittenen Haaren, den spitzen Schuhen. Der Schreibtischmann denkt: was für ein Aufzug. Er lehnt sich nach vorne und blickt in den Bildschirm, die Tasse Kaffee in der Hand, der erste Bewerber des Tages. Er weiß doch genau, was er gleich sagen wird, dass die Chancen schlecht stehen für Pakistani, dass der junge Mann Deutschland wieder verlassen muss. Und Adnan Rafeh*, der Mann im Anzug, wird sich zusammennehmen und antworten: Ich verstehe. Adnan Rafeh, 21, wohnt in einem kleinen Haus in Altenmarkt, zwei Etagen,...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.