Gegen Solaranlagen auf Feldern

Bürger kritisiert PV-Anlage Kautzing – Gemeinderat wehrt sich

Winhöring. Die Bürgerfragestunde bei der November-Sitzung des Gemeinderats nutzte Alfred Wölkl dazu, eine Erklärung zum Bau von Photovoltaik-Freiflächenanlagen abzugeben und dann eine ganz allgemeine Frage dazu an das Gremium zu richten. "Bei den erneuerbaren Energien werden viele Bedenken einfach weggewischt, es herrscht eine regelrechte Goldgräberstimmung", sagte er. "Nachdem viele Flächen für Industriegebiete verbaut worden sind, kommen jetzt auch noch die Solaranlagen hinzu, obwohl in Winhöring noch viel Luft für Solarzellen auf den Dächern wäre." Die Bebauung landwirtschaftlicher Flächen ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.