Das Muschel-Opfer

Isen-Stausee länger abgesenkt – Verendete Muscheln – Fischer schließen Einfluss auf Bestand aus

Winhöring. Verendete Muscheln im Schlick des Stauweihers sind am Wochenende von Spaziergängern gefunden worden – vermutlich vertrocknet, nachdem seit zwei Wochen das Wasser für eine Baumaßnahme der Stadtwerke Mühldorf abgelassen worden war. Auf den Bestand der Muscheln – hier kommen die "Kleine Teichmuschel" und die "Malermuschel" vor, die beide auf der "Roten Liste Bayern" der besonders gefährdeten Arten stehen – habe das aber keinen Einfluss, heißt es vonseiten des Fischereivereins. Wie berichtet, wird am Kanal in Enhofen, beim Einlauf zum Bauwerk, ein neuer Feinrechen e...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.