Gewerbesteuerverluste kompensiert

Zuschuss vom Staat führt zu mehr Geld im Vermögenshaushalt – Rechenschaftsbericht

Neuötting. Im Frühjahr war die Sorge groß, dass die Corona bedingt niedrigeren Steuereinnahmen das Haushalten sehr schwer machen würden, eine Haushaltssperre wurde beschlossen. Doch jetzt legte Bürgermeister Peter Haugeneder einen Rechenschaftsbericht für das Haushaltsjahr 2020 vor, der so schlecht nicht war: So habe man unter anderem mehr Geld an den Vermögenshaushalt leisten können und die Entnahme aus der Rücklage fiel niedriger aus als geplant. In der Sitzung des Stadtrates gab Bürgermeister Peter Haugen-eder einen kurzen Überblick über die Finanzen: "Erfreulicherweise haben wir die befürc...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.