Rekordverdächtige Leser

Sommerferienleseclub der Bücherei – Gedenken an Gerhard Krause

Winhöring. Über 1200 Bücher haben die fleißigen Teilnehmer des Sommerferienleseclub gelesen. "Ein Rekordergebnis, das uns ganz besonders freut", so Büchereileiterin Sandra Stubenvoll. Aufgrund der aktuellen Situation fand die Urkunden- und Preisverleihung mit Bürgermeister Karl Brandmüller und Jugendreferentin Iris Hansbauer im Pfarrhof hinter der Gemeindebücherei statt. "Einer fehlt uns aber", bedauerte Sandra Stubenvoll. Sie verwies damit auf den kürzlich gestorbenen Gerhard Krause, der den Sommerferienleseclub im Juli noch eröffnet hatte. "Er war lange Jahre Vorleser bei der Bücherwurm-Cliq...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.