Der Braumeister kocht mit Wein

Harald Haag aus Schwäbisch Gmünd kam vor 23 Jahren von Berufs wegen nach Neuötting

Neuötting. Der Mann greift erst einmal zum großen Messer und schärft nach. Schlechtes Werkzeug – das ist nichts für ihn: Harald Haag aus Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) kocht gerne. Man sieht es ihm nicht an, aber der Braumeister vom Müllerbräu mag es, beim gemeinsamen Kochen den Tag durchzugehen, "das tut einfach gut". Der 53-Jährige kocht einmal im Jahr sogar ein ganzes Wochenende für ein fünfgängiges Menü – auch das am liebsten gemeinsam mit Freunden. Anfangs machte er das im Advent, inzwischen hat er das Koch-Wochenende auf Anfang Januar verlegt. In seinem Schrank im Woh...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.