Verbesserung der Sicherheit

Bauausschuss diskutiert rote Markierung und durchgehende Linie am Radweg

Neuötting. Der Autofahrer in der Holzhauser Straße will nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Es gibt ein Stoppschild und den Hinweis auf den kreuzenden Radweg entlang der Bahnhofstraße. Im besten Fall schaut er nach dem Radler und wenn keiner kommt, kann er ein Stück weiter fahren und hat dann den Überblick auch über die Autofahrer, die von links auf der Bahnhofstraße kommen und muss gegebenenfalls eine Weile warten, bis der Weg frei ist. Derweil steht er aber schon auf dem Radweg und nimmt dem Radler, der nun von links kommt, die Vorfahrt. Der Bauausschuss hat sich auf Anregung von Zweit...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.