100 Prozent für Bürgermeister als Kandidat

Peter Haugeneder von 22 stimmberechtigten SPD-Mitgliedern nominiert

Neuötting. Die Nominierungsversammlung des SPD-Ortsvereins für ihren Bürgermeisterkandidaten hat am Donnerstagabend im Stadtsaal ein klares Ergebnis gebracht: Alle 22 Wahlberechtigten haben ihr Kreuzchen beim "Ja" für den Amtsinhaber und SPD-Ortsvorsitzenden Peter Haugeneder gemacht, auf dass er die Geschicke der Stadt auch in den nächsten sechs Jahren als Bürgermeister lenken möge. Die Zuhörerschaft im leicht unterkühlten Saal war klein: Knapp 40 an der Politik Interessierte hatten sich eingefunden. Die Vorstellungsrunde für den Kandidaten fiel kurz aus – der 62-Jährige dürfte nach fas...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.