Neuöttinger Zeitzeugen "sind durch"

Einmal quer durch die Stadt alle Geschichten aufgeschrieben – Weiteres Heft "Beiträge zur Neuöttinger Stadtgeschichte"

Neuötting. "Geschichte und Geschichten aus Neuötting Teil VIII" oder "Neuöttinger Zeitzeugen Nr. 15" titeln die neuesten, druckfrischen Beiträge zur Stadtgeschichte. Beleuchtet werden dabei die Hausnummern der Ludwigstraße 123 bis 91, der dahinterliegende Herzog-Georg-Platz, die Mautgasse, das Schörg- oder Feuergassl und die Bräuhausstraße. Seit 2012 laden der Frauenbund, der Seniorenbeirat der Stadt und die Stadtheimatpflege Geschichtsinteressierte aus der Stadt und der Umgebung zum Austausch von Erinnerungen ein. Viele Anekdoten, Geschichtchen und Geschichten kamen dabei zutage und wurden au...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.