Schadstoffmessung erneut angemahnt

Schule, Kindergarten: Völker fordert Untersuchung der Luft auf Radon

Marktl. Günter Völker (FW) hat in der jüngsten Gemeinderatssitzung neuerlich Messungen der Raumluft in Schule und Kindergarten auf das natürlich vorkommende Edelgas Radon gefordert: Sei doch Radon für viele (Krebs-) Erkrankungen verantwortlich gemacht worden. Völker zitierte dazu aus einem Bericht der Heimatzeitung mit entsprechenden Aussagen des Bundesumweltamtes für Strahlenschutz. Diese Untersuchung sei umso notwendiger, zumal sich bei der derzeitigen Sanierung im Schulgebäude – hier werden neue Toilettenanlagen eingebaut – gezeigt habe, dass der Kellerboden "in desolatem Zust...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.