Markus Fundeis erstmals Schützenkönig

SG Almenrausch Perach kürte Majestäten – Jugendkönigin ist Emma Riefer

Perach. Beim letzten Schießen in der Saison 2018/19 wurde bei den Peracher Almenrausch-Schützen der Königsschuss abgegeben. Im Rahmen der Endfeier wurde das Geheimnis preisgegeben: Markus Fundeis regiert nun zum ersten Mal als Schützenkönig, Emma Riefer triumphiert als Jugendkönigin. Beide dürfen als königliche Hoheiten ein Jahr lang die Schützenkette bei verschiedenen öffentlichen Anlässen tragen. Erneut entpuppte sich das Schießen um die Königswürde als beliebter Wettbewerb, der im Jahreskalender des Vereins den Höhepunkt darstellt. Ob in Dirndl, Frack oder Schießkleidung war jedem Teilnehme...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.