Lokales Südostbayerische am 15.08.2018

"So viel Eis hatten wir noch nie" Lokales Südostbayerische"So viel Eis hatten wir noch nie" Marktschellenberg. "In den 14 Jahren, in denen ich Höhlenführer bin, haben wir noch nie so viel Eis gehabt wie heuer", schwärmt Paul Schmaus. Der 69-jährige Inzeller übt sein Ehrenamt an einem beneidenswert kühlen Platz aus: In der höchstgelegenen erschlossenen Eishöhle Deutschlands, der "Schellenberger Eishöhle"...
Lokales SüdostbayerischeTatwaffe Wanderstock? Bad Reichenhall/Laufen. Die Anklageschrift war denkbar kurz. Die Geschichten der drei älteren Damen waren dagegen lang und fielen recht unterschiedlich aus. Hat sich die 79-jährige Reichenhallerin die Verletzungen am Arm selber zugefügt – aus reiner Bosheit? Oder hat die 64-jährige Wohnungsnachbarin mit Wanderstöcken auf sie eingeschlagen...
Illegale Kriege und die Rolle der Medien Lokales SüdostbayerischeIllegale Kriege und die Rolle der Medien Anger. Er zeigt auf, warum die Friedensforschung medial vermittelte Feindbilder hinterfragen muss, warum Öl und Gas immer dort sind, wo die "Terroristen" sind, oder was hinter dem "Imperium USA" steht: Der Schweizer Friedensforscher Dr. Daniele Ganser, spricht am Freitag, 26. Oktober, ab 19 Uhr auf der Fürmannalm über das Thema "illegale Kriege und...
Lokales SüdostbayerischeAus der Katzenobhut in ein Zuhause Altenmarkt. Die Katzenobhut Baumburg ist eine Außenstelle des Tierschutzvereins Traunstein unter der Leitung von Ingrid Dietl. Zusammen mit ihren Helfern kümmert sie sich ehrenamtlich um ausgesetzte, zurückgelassene, verwahrloste, abgegebene, entlaufene und gefundene Katzen im Landkreis Traunstein. "Wir sind immer auf der Suche nach liebevollen...