"Dei Gsicht kenn i ..."

Erinnerungen an gemeinsame Schulzeit beim Schülertreffen der Jahrgänge 1946 und 1947

Laufen. Eine Gruppe von 32 Damen und Herrn reiferen Alters versammelte sich dieser Tage am Laufener Stadtplatz. Sie waren der Einladung zum Schülertreffen der Geburtsjahrgänge 1946 und 1947 gefolgt. Gesellig und gemütlich ging es bis in den Abend hinein zu und es wurden viele Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit in der Salzachstadt lebendig. Der unselige Krieg war gerade zu Ende gegangen, Not und Entbehrung herrschten auch in Laufen. Die Einheimischen mussten sich den Platz mit amerikanischen Besatzern und vielen Flüchtlingen teilen. In diese Zeit hinein wurden aber auch Kinder geboren. 19...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.