Durchs "Tor zum Orient" in die Altstadt

Ausschuss stimmt Werbeanlage für Imbiss zu – Denkmalamt sträubt sich bei Wohnhaus in Straß

Laufen. Schon vor einem Jahr hatte der Laufener Bauausschuss dem Umzug des Orient-Imbisses am Stadtpark in den vormaligen Textilladen am Stadttor zugestimmt. Allein über die Werbeanlage war man sich nicht einig. Das ist nun geklärt, und so stimmte der neugeschaffene Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss (BUSA) einem zeit- und teilweise beleuchteten Schriftband zu. Im Lauf dieses einen Jahres gab es dem Vernehmen nach etliche Vorschläge für die Gestaltung der Werbeanlage. Nicht alles entsprach dem Gestaltungsleitfaden der Stadt. Schließlich wurde man mit dem Antragsteller Peter Müller ei...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.