Alles bereit – und doch bleibt nur Warten

Hotel "Zum Oxn" hätte am heutigen Samstag eröffnet – 30 Mitarbeiter standen parat

Laufen/Oberndorf. Es war alles fertig. 30 Mitarbeiter standen bereit. Hotel und Restaurant waren schon gut gebucht. Am heutigen Samstag, 28. März, sollte das Hotel "Zum Oxn" eröffnet werden. Doch dann kam Corona – und alles stand still. "Es ist wirklich sehr ärgerlich", sagt Martin Ablinger im Gespräch mit der Heimatzeitung, "wir haben alle zusammen mit vollem Einsatz auf diesen Termin hingearbeitet." Die Eröffnung ist nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Martin Ablinger, Gastgeber im neuen Hotel und Restaurant, ist Spross des Oberndorfer Familienbetriebs Ablinger. 220 Mitarbeiter besch...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.