"Es beginnt eine spannende Zeit"

59 Schulanfänger in Laufen und Leobendorf – Clown Pedro stimmt die Kinder ein

Laufen. Was macht eigentlich ein Schulleiter? Vielleicht hätte Johannes Kumeth diese Frage nicht stellen sollen, denn ein schlagfertiger Leobendorfer Erstklassler gab die Antwort: "Im Büro umananda hocka." Da mochte Kumeth nicht widersprechen: "Richtig! Und dabei Kaffee trinken." Was der Rektor privat so macht, wollte er den Schulanfängern ebenso wenig vorenthalten. Vor allem aber wollte er den Kleinen Lust machen, auf das, was sie erwartet. Nämlich "eine spannende Zeit". Insgesamt 59 Mädchen und Buben starteten gestern in den drei ersten Klassen. Eine zweite Klasse begrüßte die Neuen mit eine...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.