Konzert gerät zur Geburtstagsfeier

30 Jahre alter Triangel-Chor begeistert mit buntem Programm – Und natürlich durfte die Triangel nicht fehlen

Laufen. Er entstand aus einem Jugendchor, der sich nach einem kleinen Instrument nannte, das zum Orffinstrumentarium ebenso gehört wie zur Orchestermusik: der Triangel-Chor. Bei seinem Konzert im Alten Rathaus konnte dieser auch gleich sein 30-jähriges Bestehen feiern. Klar, dass sich alle Gäste erhoben und gemeinsam "Happy Birthday" mitsangen. Es gab Blumen, eine passende mit Noten verzierte Torte und von oben Seifenblasen. Alexandra Haberl hatte zuvor genau nachgerechnet: Gründungsjahr des Triangel-Chors war laut ihr 1989 – auch wenn im Internet 1990 herumschwirrt. Also Grund genug, u...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.