Auftritte machen den Meister

Musik- und Gesangsschülerinnen beweisen bei Vorspielabend ihr Können

Laufen. Ein Instrument zu lernen und zu proben ist das Eine – das Gelernte dann aber auch vor Publikum zu zeigen, das Andere. Für einen echten Musiker gehört aber beides zusammen. Und deshalb laden die Musik- und Gesangspädagogen der Musiklehrervereinigung regelmäßig zum Vorspielabend in den Rottmayrsaal des Alten Rathauses in Laufen ein. Diesmal gab es für die Sängerin Marina Rainer noch eine besondere Prüfung: Ihr Part war einer der bekanntesten und schwierigsten in der Opernliteratur, die Arie der "Königin der Nacht" aus der "Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart. Doch sie meister...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.