Gemeinde baut zwei neue Feuerwehrhäuser

Feuerwehrbedarfsplan anerkannt – Zusätzliche Verkehrsanbindung für Tachertinger Wehr gefordert

Tacherting. Lange hat es gedauert mit dem Feuerwehrbedarfsplan, der von der Gemeinde bereits im Oktober 2019 in Auftrag gegeben wurde. Zuvor war eine Machbarkeitsstudie in die Wege geleitet worden, ob die aktuellen FFW-Häuser so saniert werden können, dass sie genehmigungsfähig sind. Eine Anpassung der Gebäude würde Investitionen mindestens im siebenstelligen Bereich erfordern, hieß es. Wobei nicht sichergestellt sei, dass tatsächlich alle Erfordernisse dauerhaft erfüllt werden.Eigenständige Häuser in beiden Ortsteilen vonnöten Mit diesem Wissen wurde der Feuerwehrbedarfsplan in Gang gesetzt, ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.