Besser klein und spät, als gar nicht gefeiert

"D’Alztaler" hätten ihr Gründungsfest zum 120-Jährigen groß gefeiert – Kleiner, aber stimmungsvoll

Truchtlaching. "Besser kloa wia gar ned und besser spät als nie" – unter diesem Motto hatte sich die Vorstandschaft der "D’Alztaler" Truchtlaching entschlossen, das wegen der Pandemie ausgefallene große Trachtenfest zum 120-Jährigen mit Bierzelt und vielen Gästen doch noch in einem kleineren Rahmen zu feiern. Aus dieser Idee heraus kam es zu einem wunderschönen und stimmungsvollen vereinsinternen Fest, das Alt und Jung sichtlich genossen. Die Festwiese neben dem Sportplatzgelände wurde kurzerhand zum Platz für den Festgottesdienst umfunktioniert, den Pfarrer Rüdiger Karmann bei h...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.