Heilige Cäcilia und König David sind heimgekehrt

Orgel der Pfarrkirche Mariä Geburt in Palling renoviert – Weitere Maßnahmen in den vergangenen zwei Jahren durchgeführt

Palling. Die Orgel gilt als Königin der Instrumente, vor allem im Bezug auf die Kirchenmusik. Dies trifft auch in Palling zu, wo besonders zu Festtagen, aber auch während des Kirchenjahres wunderschöne Orgelmusik in der Pfarrkirche erklingt. Doch mit den Jahren wurde nun wieder einmal eine Renovierung des Instruments fällig. Äußere Einflüsse durch Staub und herabrieselndes Mauerwerk haben der Orgel stark zugesetzt und ihre Wirkung beeinträchtigt. Schon seit längerer Zeit war bekannt, dass die Orgel der Pfarrkirche Mariä Geburt eine gründliche Renovierung braucht, aber aus verschiedenen Gründen...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.