In Emertsham ist es fünf nach Zwölf

Vereinsleben steht und fällt mit dem Gasthaus – "Bes’nwirt" steht zum Verkauf – Thema im Gemeinderat

Emertsham. Seit rund sieben Monaten ist das Gasthaus "Bes’nwirt" in Emertsham geschlossen. Diese Schließung hat deutliche Auswirkungen auf das Vereinsleben in Emertsham. Das wurde im Bericht von Vereinsreferent Anton Gruber in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats deutlich. Schon vor der Schließung war der Betrieb durch den Wegfall des Saales wesentlich eingeschränkt gewesen. Wegen des mangelhaften Brandschutzes war der Saal nicht mehr nutzbar. Eigentümer Benno Wieser hatte kein Geld mehr in das Anwesen stecken wollen. Seine Option liegt klar auf dem Verkauf des Anwesens. Seit mehreren ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Traunstein