Aus dem Gasthof wird eine Seniorenstation

Gemeinderat Obing stellt Weichen für die Änderung des Bebauungsplans – Gemeinsame Tiefgarage

Obing. Das Vorhaben der Eigentümergemeinschaft Schausbreitner, den ehemaligen Gasthof Kufner an der Wasserburger Straße abzubrechen und ein neues Gebäude zu errichten, das Platz bieten soll für eine Tagespflegeeinrichtung für Senioren, eine Sozialstation und Seniorenwohnungen, war im Gemeinderat Obing in vergangenen Sitzungen schon intensiv diskutiert und es waren Vorgaben für die Gestaltung des ortsprägenden Gebäudes gemacht worden. Nun hat der Gemeinderat bei einer Gegenstimme beschlossen, den Bebauungsplan "Dorfzentrum Obing-Mitte" entsprechend zu ändern. Das geschieht unter Einbeziehung de...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.