Das Gasthaus Zenz schließt

Pachtvertrag läuft Ende Mai aus – Wirt Richard Golser geht in Rente – Letzter großer Saal in der Gemeinde

Nußdorf. Die Tage des Gasthauses Zenz in Sondermoning sind gezählt. Ende Mai wird das beliebte Gasthaus in der Gemeinde Nußdorf schließen. "Der 31. Mai ist mein letzter Tag als Wirt hier", bestätigt Richard Golser. Der Vertrag mit der Brauerei Flötzinger läuft aus, und noch einmal fünf Jahre dranhängen will der 63-Jährige, der das Gasthaus mit seiner Lebensgefährtin betreibt, nicht mehr. Seit 18 Jahren hat er das beliebte Wirtshaus geführt. Jetzt ist bald Schluss. Etwas wehmütig wird ihm dabei schon ums Herz, wenn er an seine Gäste denkt und an die Verbundenheit, die über die Jahre gewachsen i...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.