Segen für das "Genossenschaftsfahrzeug"

Neues Feuerwehrlöschfahrzeug LF 20 seiner Bestimmung übergeben – Bestellung mit Hindernissen

Altenmarkt. Die Altenmarkter Feuerwehr hat ein neues Feuerwehrlöschfahrzeug vom Typ LF 20. Pater Sebastian erteilte dazu im Altenmarkter Feuerwehrgerätehaus den kirchlichen Segen für den Nachfolger des 32 Jahre alten TLF 16/25. Damit konnte das neue Fahrzeug offiziell seiner Bestimmung übergeben werden. Sowohl Kommandant Gerhard Karrer als auch Bürgermeister Stephan Bierschneider waren froh und erleichtert, dass das rund 440000 Euro teure Fahrzeug in nun doch sehr kurzer Zeit geliefert worden war. So manche Hürde habe genommen werden müssen, bis im November das neue Fahrzeug in der Nähe von Li...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.