Schulfamilie verabschiedet ihren Chef

Landschulheim Schloss Ising: Oberstudiendirektor Wolfgang Brand geht in den Ruhestand

Ising. Mehr als 36 Jahre war Oberstudiendirektor Wolfgang Brand für das Gymnasium Landschulheim Schloss Ising tätig, seit 1. Januar 2016 war er Schulleiter. Nun tritt er am 31. Juli in den Ruhestand und wurde in einem eindrucksvollen Festakt in der voll besetzten Schulaula herzlich verabschiedet. Seine Nachfolgerin ist ab 1. August die 48-jährige Catrin Brandl, die bereits seit 1. Mai 2018 stellvertretende Schulleiterin ist. Verwaltungsdirektorin Gudrun Pflanzl vom Zweckverband für Bayerische Landschulheime überreichte Brand die Urkunde zum Ruhestand. Sie nannte den kommenden Ruheständler eine...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.