Schneeschipp-Hilfe in Erfindershow

Der Gollenshausener macht bei "Das Ding des Jahres mit" – Nicht gewonnen, aber doch profitiert

Gollenshausen. "Ich liebe Winter mit sehr viel Schnee, aber leider bin ich der, der Schnee schaufeln muss." Der Gollenshausener Bernd Alex steht vor der vierköpfigen Jury der ProSieben-Sendung "Das Ding des Jahres" und präsentiert seine Erfindung, den SnoKick. Sein Gegner: Der Erfinder der Sonnenblende "Sonnen-Ex". Von einem "Kampf der Jahreszeiten" und einem "Adapter-Duell" spricht Moderatorin Janin Ullmann. SnoKick ist eine Schneeschipp-Hilfe, die an die Schneeschaufel montiert wird und den Rücken schont (wir berichteten). Alex hatte sich damit bei der Erfindershow "Das Ding des Jahres" bewo...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.