Schulweg bleibt kostenpflichtig

Aktuell müssen Schüler über der 10. Klasse pro Jahr 465 Euro zahlen – Grünen-Antrag abgelehnt

Dingolfing-Landau. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat gestern im Kreisausschuss den Antrag gestellt, dass künftig auch für Schüler über der 10. Klasse die Beförderung zur Schule komplett kostenlos sein soll. Der Antrag wurde mit 4:9 Stimmen abgelehnt, kann aber dennoch im Kreistag noch einmal behandelt werden. "Bis zur 10. Jahrgangsstufe wird die Schülerbeförderung in voller Höhe getragen, ab der 11. Klasse muss er selber gezahlt werden", informierte Landrat Werner Bumeder über den aktuellen Stand. Grundsätzlich sei dies eine Regelung des Freistaats. Alle Jahre werde ein Familienbelastungs...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau