Hauptstraße muss zur Einbahnstraße werden

Bachelorarbeit möchte die Stadt Landau weiterentwickeln – Vorgestellt im Stadtrat – Bürgermeister: "Spannende Denkweise"

Landau. Die Hauptstraße als Einbahnstraße, das Voglmaier-Lagerhaus als Kulturzentrum und große Pläne mit dem Sebastiani-Platz. Das sind nur ein paar Höhepunkte einer Bachelor-Arbeit von zwei Freisinger Studentinnen, deren Ergebnis am Donnerstagabend von Dr. Simone Linke und Studentin Lara Rieger im Landauer Stadtrat vorgestellt wurden. Bei einer Sitzung der Fraktionsvorsitzenden wurde diese Arbeit bereits nichtöffentlich vorgestellt. "Das sind sehr wertvolle Impulse", war laut Bürgermeister Matthias Kohlmayer das Fazit. Daher erhielt Simone Linke eine Einladung in die Stadtratssitzung. Dass da...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau