Mit Bravour durch Theorie und Praxis

Erste MTA-Abschlussprüfung – Kurs dauerte wegen Corona eineinhalb Jahre

Roßbach. Die Teilnehmer des MTA-Kurses sowie die Ausbilder Reinhard Maier (Feuerwehr Laimbach), Max Kirschner (Schmiedorf), Stefan Richter (Untergrafendorf) und Erwin Senninger (Roßbach) zur Abnahme der MTA-Abschlussprüfung im Feuerwehrhaus in Roßbach. Als Prüfer war Kreisbrandmeister Anton Durner anwesend. In etlichen theoretischen und praktischen Übungsstunden wurde das bereits in der MTA-Grundausbildung erworbene Wissen zuvor vertieft und mit neuen Übungen ergänzt. Mit der Ausbildung wurde schon im Frühjahr 2020 begonnen. Diese musste aber wegen der damals geltenden Corona-Regeln ausgesetzt...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau